Collège et Lycée Saint-Charles
Collège Saint-Charles
Collège Saint-Charles

Unsere Schüler sind talentiert!

Musik, Tanz, Sport, Kunst: Unsere Schüler betreiben viele persönlich bereichernde Aktivitäten, die von uns gefördert werden. Deshalb ist ihnen hier eine eigene Rubrik gewidmet.

NICOLAS BERRET - DER MARATHONMANN

Mit nur 18 Jahren hat Nicolas Berret am Marathon der Stadt Zürich teilgenommen, der normalerweise älteren und erfahreneren Läufern vorbehalten ist. Im folgenden Artikel können Sie seinen Bericht über den Marathon lesen.

Natürlich werden wir Sie auch über sein nächstes sportliches Abenteuer unterrichten... in New York!

Nicolas Berret - der Marathonmann 2

Die Teilnahme am Marathon von New York ist ein für Nicolas Berret wahr gewordener Traum. Nicolas ist einer unserer Schüler im letzten Jahr des Lycée.

Vor drei Wochen ist er in den "Big Apple" geflogen, um dort zusammen mit tausenden Fitness-Begeisterten dieses legendäre Rennen zu bestreiten.

Trotz einer für ihn gemischten Leistung bringt er nur positive Eindrücke mit nach Hause. Mit seinen 18 Jahren war es für ihn bereits die zweite Erfahrung über diese Distanz.

"Es war ein unglaubliches Erlebnis. Ein fantastisches Publikum, das alle Läufer anfeuerte, und ich habe viele interessante Menschen kennengelernt... alles in allem eine tolle Erfahrung! Die Reise wurde von dem französischen Reisebüro Thomas Cook tadellos organisiert, und deshalb haben uns auch die französischen Fans angefeuert! Persönlich behalte ich vor allem das fantastische Stadtbild in Erinnerung... es war eine unglaublich tolle Strecke! "

Seine nächste Herausforderung ist auch schon klar: Berlin im September 2017!! Wir freuen uns darauf, ihn weiterhin auf seiner sportlichen Laufbahn zu begleiten!

3. PLATZ FÜR LÉANE VOISARD

3. Platz beim internationalen Tanzwettbewerb in Fürth! (Januar 2015)

Léane Voisard Léane Voisard

Léane Voisard Léane Voisard